Workshop "Auf dem Weg zu mehr Flexibilität im Leben"

Achtsames Wandern im Steigerwald und auf der Schwäbischen Alb

 

Dipl.-Psych. Nicole Seifert & Dr. Dipl.-Psych. Marie Christine Dekoj

 

 

 

Achtsamkeit ist ein Prozess des Übens, unseren Geist im Hier und Jetzt zu verankern. Wenn wir direkte körperliche Erfahrungen machen, schweifen unsere Gedanken weniger automatisch in die Vergangenheit und Zukunft ab.

Wir wollen die Erfahrung der Bewegung in der Natur nutzen, um unseren Körper und Geist im gegenwärtigen Moment zu erleben. Wir üben hilfreiche Strategien für den Umgang mit belastenden Alltagssituationen und lernen mit unseren Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen anders umzugehen.

 

In einer kleinen Gruppe (8-15 Pers.) wandern wir an zwei Wochenenden pro Jahr. Wir starten samstags um 10 Uhr und beenden das Wochenende Sonntag um 14 Uhr. Wir wechseln Wanderetappen mit Übungen und Theorie ab und halten uns den ganzen Tag in der Natur auf. 

Bitte wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk (!), Sonnen- und Zeckenschutz mitbringen. 

 

Für wen? Für alle, die sich ein Wochenende Auszeit in der Natur gönnen wollen und dabei hilfreiche

                Achtsamkeitstechniken und Verhaltensstrategien lernen wollen.

                Fragen wie... :

  • Wie lerne ich im Hier und jetzt zu sein?
  • Wie kann ich mit belastenden Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen umgehen?
  • Was ist mir wichtig im Leben?
  • Wie kann ich das, was mir wichtig ist, leben?         ...werden uns beschäftigen.

 

Termine für 2020:   16. + 17.05.2020 im Steigerwald

                               07. + 08.11.2020 auf der Schwäbischen Alb

 

Anmeldung jederzeit per E-Mail möglich: psychotherapie-seifert@web.de

 

Kosten: 260,- € p.P. excl. ÜN + Verpflegung